Auswahl des richtigen Feuerlöschers für Arbeitgeber

Mit einem neuen Merkblatt will der bvfa – Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. Unternehmern eine Orientierungshilfe zur Auswahl des richtigen Feuerlöschers an die Hand geben.

bvfa: Auswahl des richtigen Feuerlöschers für Arbeitgeber
Der bvfa hat das Merkblatt "Die Auswahl des richtigen Feuerlöschers für Arbeitgeber" veröffentlicht. (Bild: bvfa)

Februar 2017. Die Anforderungen an Arbeitgeber hinsichtlich des Brandschutzes sind in der technischen Regel für Arbeitsstätten ASR A 2.2 (Maßnahmen gegen Brände) geregelt, die insbesondere auf die Ausstattung mit Feuerlöschern eingeht.
Im bvfa-Merkblatt "Die Auswahl des richtigen Feuerlöschers für Arbeitgeber" finden Betroffene eine Zusammenfassung der wesentlichen Punkte: Anhand der Klassifizierung der entsprechenden Brandklasse können Arbeitgeber für ihr Unternehmen die geeigneten Löschmittel und die benötigte Anzahl der Feuerlöscher ableiten. Wichtige Hinweise rund um den Feuerlöscher selbst sowie Schutzeinrichtungen und Standortkennzeichnung runden die Information ab.

Das Merkblatt "Die Auswahl des richtigen Feuerlöschers für Arbeitgeber" steht kostenfrei zum Download auf der Webseite des bvfa zur Verfügung.

bvfa - Bundesverband Technischer Brandschutz e.V.
www.bvfa.de

  • Newsletter Brandaktuell

    Erscheint alle zwei Wochen mit aktuellen Themen aus der Brandschutz-Branche und Neuheiten von FeuerTRUTZ Network

    Hinweise zum Datenschutz:
    Beachten Sie bitte auch unsere allgemeinen Hinweise zum Datenschutz.