FAQ zum digitalen Brandschutzkongress

Wie funktioniert die Teilnahme am Brandschutzkongress und der FeuerTrutz Digital 2020?

Sie melden sich für den Brandschutzkongress 2020 an oder kaufen ein Ticket für die digitale Fachmesse bzw. lösen einen Gutscheincode ein . Kurz vor der Veranstaltung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur digitalen Veranstaltungsplattform Talque.

Bei der ersten Registrierung müssen Sie dort selbst ein eigenes Passwort vergeben (es wird Ihnen kein Passwort in einer weiteren Mail zugeschickt). Dieses Passwort benötigen Sie bei jedem neuen Log-In, wenn Sie sich zwischendurch von der Seite abgemeldet haben sollten. Sollten Sie Ihr Passwort nach der Registrierung nicht mehr vorliegen haben, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen" im Anmeldefenster, das Sie über den Link in der Registrierungs-E-Mail aufrufen können.

Bei einer Registrierung mit LinkedIn, Google, Microsoft oder Facebook verwenden Sie bitte die E-Mail-Adresse zur Anmeldung, an welche Sie die Resgistrierungs-E-Mail erhalten haben.

Anschließend durchlaufen Sie einen Onboarding-Prozess, der Sie durch einen kleinen Fragenkatalog führt. Mit der Beantwortung der Fragen definieren Sie Ihr individuelles Teilnehmerprofil und zeigen anderen Teilnehmern, wer Sie sind, was Sie bieten und für welche Produkte oder Lösungen Sie sich interessieren. Auf der Grundlage dieser Angaben im Onboarding werden Ihnen im nächsten Schritt andere Teilnehmer mit ähnlichen Interessen vorgeschlagen - das Networking kann beginnen!

Für Teilnehmer des Kongresses: Den Zugang zum Tagungsband als pdf sowie die Vortragsfolien und Ihr Teilnahmezertifikat erhalten Sie im Anschluss an die Veranstaltung automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt.

Welche Vorträge kann ich mir anschauen?

Alle Teilnehmer haben freien Zugang zu den Vorträgen des Ausstellerforums. Teilnehmer des Brandschutzkongresses haben zusätzlich Zugriff auf die Vorträge im Kongress.

Wie besuche ich die Aussteller der digitalen Fachmesse?

Alle Aussteller finden Sie in einem eigenen Menüpunkt: Dort stellen die angemeldeten Unternehmen sich selbst und ihre Produkte vor. Im Vordergrund steht das Kontakteknüpfen: Über verschiedene Kommunikationstools wie Chats und Videocalls können Sie mit den Mitarbeitern des Unternehmens in Kontakt treten, die sich für die virtuelle Fachausstellung engemeldet haben.

Wie knüpfe ich Kontakte zu den anderen Teilnehmern?

Über das Matchmaking-Tool werden Ihnen diejenigen Teilnehmer vorgeschlagen, die laut Profilangaben am deutlichsten Ihren Anforderungen entsprechen und mit denen sie daher in Kontakt treten sollten. Dazu sind verschiedene Kommunikationstools eingebettet – wählen Sie zwischen Chat-Nachrichten, der Vereinbarung eines Videocall-Termins über das integrierte Terminvereinbarungstool oder dem Direct Videocall. Selbstverständlich haben Sie über das Terminvereinbarungstool auch die Möglichkeit vorab festzulegen, zu welchen Zeiten Sie erreichbar sind.

Tipps für Hilfe auf der Plattform Talque:
Wenn Sie sich in Talque angemeldet haben, finden Sie auch dort Unterstützung: Der Menüpunkt "Vorträge" enthält den den Eintrag "Herzlich willkommen" mit einem Erklärvideo zu den ersten Schritten auf der Plattform. Im Menüpunkt "Support" ist eine Übersicht mit FAQs sowie Kontaktdaten zum Support hinterlegt.

Systemvoraussetzungen / Empfehlungen für die Teilnahme am digitalen Brandschutzkongress:
Für eine erfolgreiche Teilnahme an der FeuerTrutz Digital 2020 und dem Brandschutzkongress empfehlen wir Ihnen die Browser Google Chrome oder MS Edge Chromium. Eine Teilnahme mit den Browsern Firefox und Safari ist ebenfalls möglich, jedoch nicht mehr mit dem Internet Explorer.
Alternativ können Sie auch über Ihr Tablet oder Mobilgerät am Kongress teilnehmen. Hierfür müssen Sie sich lediglich die App der Plattform Talque kostenlos über den Google Play Store oder Apple App Store herunterladen.
Für eine optimale Tonqualität sowie für Video-Calls empfehlen wir die Nutzung eines Headsets. Sollten Sie keine Video-Calls planen, können Sie den Kongress selbstverständlich auch über die Lautsprecher an Ihrem Rechner / Laptop verfolgen. Nutzen Sie in Video-Chats gerne Ihre Kamera, so gestalten Sie Ihr digitales Networking noch ein wenig persönlicher.
Hier finden Sie eine Liste der Systemvoraussetzungen und Einstellungen für die Firewall

Kontakt für Supportanfragen

Sie haben technische Probleme oder Fragen zur Anmeldung in Talque?
Das Team von PirateX hilft Ihnen gerne weiter:
T 49 157 75 053 533 | Lisa Büscher
T 49 162 34 22 821 | Vadim Mierzicki
lisa@pirate.global
vadim@pirate.global

Sie sind Kongressteilnehmer und haben Fragen zu Ihrer Teilnahme?
Das Team von FeuerTrutz Network seht für Sie bereit:
T 49 221 5497-420
kongress@feuertrutz.de

Sie haben Fragen zu Ihrem Besucher- oder Ausstellerprofil?
Das Veranstaltungsteam der FeuerTrutz ist gerne für Sie da:
T 49 9 11 86 06-81 90 | Linda Steger
T 49 9 11 86 06-86 73 | Lisa Richter
T 49 9 11 86 06-85 22 | Lennart Preuß
feuertrutz@nuernbergmesse.de