Ankündigung Ankündigung-Modul
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haltbarkeitsdauer von Feuerlöschern Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeitsdauer von Feuerlöschern

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und grade habe ich an euch eine Frage. Ich möchte einen Feuerlöscher kaufen und habe schon einige in einem Laden gesehen, doch diese haben nur ein Jahr Haltbarkeitsdauer. Ist das immer so? Ich finde es sei zu wenig.

  • #2
    Heeey, kann mir jemand helfen? Oder ist das Forum tot???

    Kommentar


    • #3
      Höflich geht sicher anders
      Feuerlöscher haben keine so geringe Haltbarkeitsdauer. Da sollte man sich an die Herstellerangebe halten. Die schwankt zwischen 20 und 25 Jahren.
      Etwas anderes ist die Prüfpflicht. Für den gewerblichen Bereich sind das 2 Jahre. Für Privat ist mir keine Vorschrift bekannt. Hier sind auch die Herstellerangaben zu beachten.

      Kommentar