Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungswege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rettungswege

    Hallo, im rahmen meiner Meisterprüfung muss ich auch ein Brandschutzkonzept erstellen. Nun bin ich auf 2 Sachen gestoßen wo ich nicht weiterkomme. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Der erste Punkt ist der zweite Fluchtweg aus einem Gastraum. Der Gastraum ist durch einen Bogen, ca. 1,5m breit von der Kneipe getrennt. In dem Bogen ist ein Ausgang der auch ein Fluchtweg gekennzeichnet ist. Der andere gekennzeichnete Weg ist eine Tür die nicht in Fluchtrichtung aufgeht. Also fällt die Tür weg als Fluchtweg. Kann der zweite Fluchtweg dann auch hinter dem Bogen/Durchgang zur Kneipe liegen? Da wären 2 weiter Fluchtwege.
    Der zweite Punkt ist der zweite Fluchtweg einer Dachgeschosswohnung. Das Fenster ist 1,2m*1,5m, also groß genug. unter dem Fenster sind aber noch 1,3m Dachschräge. Das ist nicht zulässig wenn ich das richtig verstanden habe. Aber ich finde nicht wo die Anforderungen dazu stehen.
    Vielen Dank schonmal im voraus Rolf

    #2
    Aber ich finde nicht wo die Anforderungen dazu stehen.
    So etwas steht normalerweise in den Hinweisblättern der Feuerwehr

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X