Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandschutzklappe abgelaufene Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brandschutzklappe abgelaufene Zulassung

    Wie steht es mit einer eingebauten Brandschutzklappe, deren Zulassung mittlerweile abgelaufen ist (Zulassung wurde seit 2014 nicht erneuert), die aber noch in Betrieb ist und regelmäßig überprüft und für gut befunden wurde, wenn an diese Brandschutzklappe an einer Seite ein neuer Lüftungkanal angebunden wird. Sonst wird nichts verändert an der bestehenden Anlage. Muß die Brandschutzklappe aufgrund der Arbeiten nun ebenso erneuert werden, weil die Zulassung abgelaufen ist? Oder hat die Brandschutzklappe Bestandsschutz bis sie selbst oder Teile an ihr hinsichtlich ihrer Funktion erneuert werden müssen? Ich vermute mal das letzteres gilt, bin mir da aber nicht ganz sicher. Vielen Dank für eine fachkunfige Auskunft

    #2
    Der Verbarkeitsnachweis (Zulassung) muss zum Tage des Einbaus bzw. zum Prüftermin der Prüfung vor Inbetriebnahme gemäß Prüfverordnung gültig sein. Dann geniest das Bauteil Bestandsschutz.

    Gruß
    C. Lammer

    Kommentar

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X