Ankündigung

Ankündigung-Modul
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenraum GK5

Seitentitel-Modul
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treppenraum GK5

    Hallo,
    ich bin neu hier und finde das Forum sehr interessant. Ich habe gerade einen ineresentan Fall zu bearbeiten. Ich würde gerne eure Meinungen hören. Wie würdet ihr die folgende Situation bewerten.
    Bestand:
    -GK 5, Wohn- und Geschäftshaus (Geschäfte nur im EG)
    -Nutzungsänderung für das oberste Geschoss (Dachboden zur Wohnzwecken)
    -Treppenraum vorhanden (siehe Foto)...

    jetzt meine Fragen:

    -wie ist dieser Treppenraum zu bewerten? Vor dem Treppenraum ist eine offener Flur dargestellt. Mann kommt aus dem notwendigen Treppenraum direkt in diesem Flur rein. Im Flur sind 2 Wohnungseingänge geplant. Ist dieser Flur ein "notwendieger Flur"? Wie ist der Treppenraum zu definieren (eine außenliegende oder innenliegender Treppenraum)?

    ich kann leider keine Bilder hochladen...Ständig die Meldung"Datei ist beschädigt"...Sorry...

  • #2
    Vorweg:
    - Da Sie kein Bundesland angegeben haben, die Antworten auf Basis der Musterbauordnung
    - Ohne Bild, Plan oder ausführliche Beschreibung kann man den Treppenraum nicht bewerten
    - Ich gehe davon aus, dass die Gebäudeklasse durch das Bauvorhaben nicht verändert wird.


    wie ist dieser Treppenraum zu bewerten?
    => als notwendiger Treppenraum

    Ist dieser Flur ein "notwendiger Flur"?
    => Ja

    Wie ist der Treppenraum zu definieren (eine außenliegende oder innenliegender Treppenraum)?
    Kann anhand der Aussagen nicht beantwortet werden. Grundsätzlich sind Treppenräume außenliegend, wenn Sie (mindesten einseitig) an der Fassade liegen und in jeden Nutzgeschoss öffenbare Fenster haben.

    Gruß
    C. Lammer

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich kann leider immer noch keine Bilder hochladen. Ich bekomme im Pop-Up Fenster ständig die Meldung " Die Datei, welche hochgeladen werden soll, ist beschädigt". Ich habe mit mehreren Optionen (jpeg, gif, etc.) versucht, leider ohne Erfolg! Kann mir jemand sagen , woran es liegt?

      Kommentar


      • #4
        Hallo, das scheint leider gerade ein technisches Problem zu sein - wir kümmern uns darum. Viele Grüße vom FeuerTrutz Team

        Kommentar


        • #5
          Es können wieder Bilder hochgeladen werden. Viele Grüße!

          Kommentar


          • #6
            Hier der Grundriss zum Beitrag vom >>Treppenraum GK 5, 03.12.2019<<

            Noch ein paar ergänzende Angaben:
            Bundesland: Niedersachsen
            GK: Bestand Gebäudeklasse 4 nach Umnutzung Gebäudeklsasse 5

            Bitte um eure Kommentare!


            Danke an den Admin!
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Unconfigured Ad Widget-Modul
            Einklappen
            Lädt...
            X