Ankündigung

Ankündigung-Modul
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiserne Notleitern an Bauten

Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiserne Notleitern an Bauten

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für ein Gebäude im Bestand sollten "Ersatzfluchtwege nach dem von der Branddirektion München zusammengestellten Merkblatt vom 01.11.1963 über eiserne Notleitern an Bauten (als Ersatzfluchtweg) ausgebildet" werden. Haben sie einen Tipp für mich, wo ich dieses Merkblatt finde oder liegt dieses ggf. jemandem vor? Die Branddirektion verfügt scheinbar nicht mehr darüber.

    Vielen Dank vorweg an Sie für Rückmeldungen sagt Susan Taubenberger

  • #2
    Es gibt zwei DIN aus der 14er Gruppe:

    DIN 14094-1 Notsteigleitern
    DIN 14094-2 Rettungswege auf Dächern
    Einen groben Hinweis findet sich in DFV Fachempfehlung 4/2001.

    Wenn es dieses ältere Merkblatt nicht mehr gibt, hilft das weiter?


    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank dafür. Die DIN-Normung kannte ich dazu bereits, die DFV Empfehlung noch nicht.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank dafür. Die DIN-Normung kannte ich dazu, die Fachempfehlung des DFV noch nicht.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Unconfigured Ad Widget-Modul
        Einklappen