Ankündigung

Ankündigung-Modul
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandschutzanforderung Außenwand

Seitentitel-Modul
Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brandschutzanforderung Außenwand

    Hallo zusammen,

    gerne würde ich wissen welche Anforderungen an eine Außenwand im Wohnungsbau gelten.

    Habe ich es richtig verstanden, dass bei nichttragenden Außenwänden folgende Anforderungen gelten:
    Gebäudeklasse 3: Fassade & Außenwand B2
    Gebäudeklasse 4: Fassade B1 und Außenwand A oder F30
    Gebäudeklasse 5: Fassade mind. B1 und Außenwand mind. A oder F30

    Falls ein Gebäudeabstand von weniger als 2,5m zur Grundstücksgrenze liegt, bzw. ein notwendiger Treppenraum an der Außenwand liegt, ist die Anforderung einer Brandwand gegeben unabhängig der Gebäudeklasse und der tragenden Funktion der Außenwand.

    Bei tragenden Außenwänden gilt dann noch:
    GKL 3 fh
    GKL 4 hf
    GKL 5 fb

    Bitte um kurze Rückmeldung ob ich dieses Thema richtig interpretiert habe.

Unconfigured Ad Widget

Unconfigured Ad Widget-Modul
Einklappen
Lädt...
X