Führungswechsel bei der svt Unternehmensgruppe

Dr. Jens Reiners tritt zum 1. März 2021 den Posten des CEO bei der svt Unternehmensgruppe an. Er folgt auf Steffen Gerdau, der nach 20 Jahren svt Zugehörigkeit, davon die letzten sechs Jahre als CEO, in den Beirat der Unternehmensgruppe wechselt und dort den Vorsitz übernimmt.

Führungswechsel bei der svt Unternehmensgruppe (Jens Reiners)
Dr. Jens Reiners wird zum 1. März 2021 neuer CEO der svt Unternehmensgruppe (Bild: svt Unternehmensgruppe)

Der 48-jährige Jens Reiners verfügt über langjährige Erfahrung in der Baubranche. Bis zu seinem Wechsel war der promovierte Wirtschaftswissenschaftler in verschiedenen Führungspositionen für die HILTI AG tätig, zuletzt als Geschäftsführender Direktor von HILTI Deutschland. „Herr Reiners bringt umfassende Expertise in der Führung großer Unternehmen mit, gleichzeitig besitzt er wertvolles Wissen in allen Tätigkeitsfeldern von svt. Unter seiner Führung wird die svt Unternehmensgruppe den eingeschlagenen Weg optimal fortsetzen können“, ist sich sein Vorgänger Steffen Gerdau sicher.

Reiners erklärt, er freue sich sehr, die Entwicklung künftig mitzugestalten und die svt Unternehmensgruppe in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. „Die svt Unternehmensgruppe ist mit ihrem Portfolio einzigartig im deutschen Markt. Sie ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und besitzt weiterhin immenses Potenzial.“

svt Holding GmbH
www.svt.de

Letzte Aktualisierung: 05.02.2021