Benötigen Sie Unterstützung bei der Anwendung der DVD / Download Brandschutzatlas oder dem Download Brandschutz-Nachweis und Bauvorschriften? Hier finden Sie ein kurzes Handbuch, Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Ansprechpartner für Technik & Support.
Umstellung auf den digitalen Brandschutzatlas
Sie haben den Brandschutzatlas auf DVD im Abo und möchten auf den Download wechseln?
Nutzen Sie dieses Formular oder nehmen Sie mit unserem Kundenservice Kontakt auf, wir stellen das digitale Abo gerne für Sie um.
Download zur Installation des Brandschutzatlas
Laden Sie sich die zip-Datei zur Installation herunter, entpacken Sie diese und öffnen Sie die Datei setup.exe, um das Programm auf Ihrer Festplatte zu installieren.
Die zip-Datei kann für alle Lizenzen (Einzelplatz, Mehrplatz 1-3, Mehrplatz 4-10, Unternehmenslizenz) verwendet werden. Für die Installation der Unternehmenslizenz beachten Sie bitte auch die Anwenderdokumentation, die Sie unter dem Punkt "Installation auf einem Server" weiter unten finden.
Brandschutzatlas (Version 3/2023):
Download der Installationsdatei (Windows/iOS für Mac) (zip-Datei)
Den Lizenzschlüssel erhalten Sie nach dem Kauf des Grundwerks sowie mit jedem Update zugeschickt. Liegt Ihnen der Lizenzschlüssel nicht mehr vor? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Brandschutz-Nachweis und Bauvorschriften (Version 3/2023):
Download der Installationsdatei (Windows/iOS für Mac) (zip-Datei)
Den Lizenzschlüssel erhalten Sie mit dem Grundwerk sowie jeder Aktualisierungslieferung im Rahmen der Einsortieranleitung. Liegt Ihnen der Lizenzschlüssel nicht mehr vor? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Aktuelle Kundenhinweise:
Bitte beachten Sie, dass die Standard-Sicherheitseinstellungen bei MacOS nur die Installation von Anwendungen aus dem Mac App Store und/oder verifizierten Entwicklern erlaubt. Hier finden Sie eine Hilfestellung bei Fehlermeldungen zum Download mit MacOS (613,08 KB - PDF)
Handbuch zu Installation, Anwendung und Fehlermeldungen
Erläuterungen zur Anwendung und Installation der DVD/des Downloads sowie der Updates haben wir für Sie in einem kurzen Handbuch (PDF zum Download) zusammengefasst.
Hilfe zur Installation, Anwendung und Fehlermeldungen (467,59 KB - PDF)
Installation auf einem Server
Intranet Xaver Publikationsserver – Windows
Dieses Dokument richtet sich an Systemadministratoren, die einen Intranet Xaver Publikationsserver auf ihrem Windows-Serversystem einrichten möchten. Dieser Publikationsserver bildet die technische Plattform, auf der die elektronischen Publikationen des Verlages in Ihrem Intranet bereitgestellt werden.
Intranet Xaver – Anwenderdokumentation Windows (171,49 KB - PDF)
Intranet Xaver Publikationsserver – Linux
Dieses Dokument richtet sich an Systemadministratoren, die einen Intranet Xaver Publikationsserver auf ihrem Linux-Serversystem einrichten möchten. Dieser Publikationsserver bildet die technische Plattform, auf der die elektronischen Publikationen des Verlages in Ihrem Intranet bereitgestellt werden.
Intranet Xaver Publikationsserver – Anwenderdokumentation Linux (121,77 KB - PDF)
Um die Linux-Version zu installieren benötigen Sie eine gesonderte Setup-Datei.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Marlene Brux, m.brux@rudolf-mueller.de
Installation des Updates: Fehlermeldungen und Lösungen
Fehlermeldung: Interner Fehler
Beim Einspielen des Updates in die Anwendung ist ein interner Fehler aufgetreten.
Lösung: Kopieren Sie bitte den Inhalt dieser Meldung und senden Sie diesen in einer Email an die Hotline: RudolfMueller@cs-systemhaus.de
Fehlermeldung: Ungültige Datei
Die gewählte Datei ist keine gültige Update-Datei
Lösung: Kopieren Sie bitte den Inhalt dieser Meldung und senden Sie diesen in einer Email an die Hotline: RudolfMueller@cs-systemhaus.de
Fehlermeldung: Falsche Version
Das Update kann nicht für ein Update dieser Anwendung verwendet werden.
Lösung: Die Update-Datei ist für eine andere Version dieser Anwendung bestimmt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version des digitalen Brandschutzatlas (DVD/Download) installiert haben.
Fehlermeldung: Daten können nicht geschrieben werden
Das Update kann nicht installiert werden, da derzeit die zu aktualisierenden Daten nicht schreibbar sind
Lösung: Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung. Beachten Sie:
- Die Anwendung muss installiert sein, damit ein Update möglich wird.
- Sie müssen über Schreibrechte im Installationsverzeichnis verfügen.
Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher
Zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte. Um dieses Update einzuspielen, müssen auf der Festplattenpartition, auf der die Anwendung installiert ist, mindestens
Lösung: Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung und lassen sich mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen.
Fehlermeldung: Falsche Xaver-Version
Ein Einspielen des Updates in die Anwendung war nicht möglich, da das Update mit einer anderen Xaver-Version erstellt wurde.
Lösung: Bitte wenden Sie sich an die FeuerTrutz Network GmbH und senden Sie eine Email mit dem Fehlerbericht an die Hotline: RudolfMueller@cs-systemhaus.de
Fehlermeldung: Abgebrochenes Update
Ein vorheriges Update wurde vorzeitig abgebrochen, die Anwendung ist deshalb unter Umständen fehlerhaft. Weitere Updates können derzeit nicht eingespielt werden.
Lösung: Bitte installieren Sie die Anwendung neu und aktualisieren die Anwendung dann erneut.
Ansprechpartner Kundenservice & technische Hotline
Leserservice bei Fragen zu Zugangsdaten, Abonnement und Rechnung:
Telefon: 06123 9238-259
Telefax: 06123 9238-244
feuertrutz@vuservice.de
Technische Hotline (Fragen zur Installation und Programmanwendung):
CS SYSTEMHAUS GmbH
Telefon: 0209 957169-11
RudolfMueller@cs-systemhaus.de
Ansprechpartnerin zum Produkt (Fragen zum Inhalt und zur Anwendung):
Marlene Brux
Telefon: 0221/5497-108
m.brux@rudolf-mueller.de