Der Bundesverband Brandschutz e.V. hat mit Stephan Schaper einen neuen Schatzmeister in den Vorstand gewählt. Außerdem fand ein Round Table mit dem Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) statt.
Der Bundesverband Brandschutz e.V. (BVB) hat im Rahmen der Mitgliederversammlung am 19. März 2025 in Berlin turnusmäßig seinen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Marc Zimmermann (ZAPP ZIMMERMANN GmbH), die stellvertretenden Vorsitzenden Anja Peter (Rudolf Hensel GmbH) und Dr. Roman Rupp (DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG) wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Der bisherige Schatzmeister Jürgen Stauffer (Flamro Brandschutz Vertriebs GmbH) hat nicht wieder kandidiert. Marc Zimmermann dankte ihm im Namen des Vorstands und aller Mitglieder für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit und sein leidenschaftliches Engagement für den vorbeugenden baulichen Brandschutz.
Stephan Schaper (Flamro Brandschutz Vertriebs GmbH) ist zum neuen Schatzmeister gewählt worden.
Darüber hinaus wurden die Rechnungsprüfer Knut Roski (Adolf Würth GmbH & Co. KG) und Karl-Heinz Ullrich (Walraven GmbH) in ihren Ämtern bestätigt.
Am 20. März 2025 haben sich die Mitglieder beim Round Table mit dem Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) über die aktuellen Fragen und Herausforderungen von Abschottungen und Brandschutzbeschichtungen konstruktiv und lösungsorientiert ausgetauscht. Der nächste Round Table Termin mit dem DIBt ist bereits vereinbart.
Newsletter: Bleiben Sie auf dem Laufenden
Neuigkeiten aus der Branche und Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz:
Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter an!