archiv_Rauch-Abstromabschlüsse
PRIORIT bietet Abströmabschlüsse mit großen Abströmflächen. Die planen Oberflächen lassen sich dekorativ gestalten. (Bild: PRIORIT)

Branche | Markt 2014-01-16T00:00:00Z Dekorative Rauch-Abströmabschlüsse

Die PRIORIT Rauch-Abströmabschlüsse haben die Brandprüfung für Rauchschutzklappen nach DIN 1366-10 bestanden. Damit sollen Rauchschutzdruckanlagen jetzt mit nahezu beliebig großen Abströmflächen geplant werden können, ohne die Optik von Fluren und Galerien zu stören.

August 2013. Alle PRIORIT Rauch-Abströmabschlüsse werden laut Hersteller mit dekorativen Oberflächen aus nichtbrennbar klassifiziertem Material gefertigt. Im Brandfall öffnen sie selbsttätig in den A bzugsschacht.

archiv_Rauch-Abstromabschlüsse
PRIORIT bietet Abströmabschlüsse mit großen Abströmflächen. Die planen Oberflächen lassen sich dekorativ gestalten. (Bild: PRIORIT)

Neu an den Rauch-Abströmabschlüssen sind die großen Abströmflächen, die laut PRIORIT kostengünstig und dekorativ ansprechend in Gebäude integriert werden können. Durch die flächenbündige Verbauung sollen sogar nahezu unsichtbare Abströmabschlüsse gelingen.
 
Die Abströmabschlüsse eignen sich für Rauchschutz-Druck-Anlagen nach DIN 12101, wie sie in innenliegenden Sicherheitstreppenräumen eingesetzt werden. Im Regelbetrieb sind die Abschlüsse flächenbündig in der Blockzarge verschlossen und gewährleisten nach Herstellerangaben dichten Verschluss. Nur im Brandfall öffnet in der Brandetage eine Abströmöffnung für den Abzug gefährlicher Brandgase. Die Steuerung erfolgt durch eine Rauchschutz-Druck-Anlage. Dies soll Rauchfreiheit im restlichen Gebäude gewährleisten und die Brandgefahr auf der Brandetage minimieren.
 
Mit den neuen Abströmabschlüssen will PRIORIT seine Stärke in der Maßanfertigung zertifizierter Brandschutzsysteme weiter ausbauen. Die Brandschutzlösungen sollen die traditionellen Bereiche von Brandschutztechnik, Innenausbau und Design verbinden.
 
PRIORIT AG designed security
www.priorit.de

zuletzt editiert am 27. April 2021
Newsletter