Vier Holzstücke sind zu sehen in den Farben rot, grau, gelb und orange.
Die Oberfläche von NORFLAM kann klar oder transluzent getönt sein. Zurzeit stehen neun Farben zur Auswahl. (Quelle: Nordtreat)

Branche | Markt

23. May 2022 | Teilen auf:

Flammschutzmittel für Innenräume

Nordtreat erweitert seine Produktpalette um ein Flammschutzmittel für Innenräume. 

Der finnische Hersteller von Brandschutzprodukten für die Holzindustrie stellt seine neueste Entwicklung vor. Neben dem bewährten Produkt NT DECO für den effektiven und umweltfreundlichen Brandschutz von Fassadenbrettern und Brettsperrholzelementen bietet Nordtreat nun mit NORFLAM eine Lösung für die Behandlung von Holzprodukten im Innenbereich. Das neue Produkt wird auf der Fachmesse Carrefour International du Bois vom 1. bis 3. Juni 2022 in Nantes, Frankreich, vorgestellt.

NORFLAM ist ein Flammschutzsystem für Holzwerkstoffe und andere Holzprodukte für den Innenausbau. Das Produkt ist wasserbasiert und umweltfreundlich. Es handelt sich um ein Zwei-Produkt-System, bestehend aus einer Hochleistungs-Brandschutzgrundierung NORFLAM TP und einer Deckbeschichtung NORFLAM TT. Das NORFLAM-System ist für alle Holzprodukte im Innenbereich mit einer Dichte von mehr als 338 kg/m³ und einer Dicke von mehr als 8 mm zugelassen. Es ist daher die passenden Lösung für die Brandschutzbehandlung von Holzwerkstoffen wie Sperrholz, OSB, LVL und Massivholzplatten. Mit dem NORFLAM-System behandelte Holzprodukte erreichen ein Brandverhalten der Klasse B-s1,d0 gemäß EN 13501. Die Oberfläche von NORFLAM kann klar oder transluzent getönt sein. Zurzeit stehen neun Farben zur Auswahl.

www.nordtreat.com

zuletzt editiert am 23.05.2022