Mensch schreibt auf Ausdrucke
(Quelle: Scott Graham / Unsplash)

Branche | Markt 2025-06-04T15:40:41.740Z svt Unternehmensgruppe führt neue Dachmarke Saverto ein

Die svt Unternehmensgruppe führt zum Juni 2025 die neue Dachmarke Saverto ein. Ziel ist es, die internationale Markenstruktur zu vereinheitlichen und die Auffindbarkeit der Produktlösungen zu verbessern.

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wurden bereits zum 1. Januar 2024 zwei getrennte Geschäftseinheiten etabliert:

  • svt Services bündelt die Dienstleistungsangebote in den Bereichen baulicher Brandschutz, Sanierung, Planung und Umwelttechnik unter der Marke svt. Auch die Ingenieurleistungen der Marke Endreß sind dort angesiedelt.
  • Saverto ersetzt künftig die bisherige Holding der Produktsparte svt Products und vereint internationale Produktmarken unter einer gemeinsamen Struktur.

Mit der Dachmarke Saverto verfolgt die svt Unternehmensgruppe eine klarere Marktpositionierung. Die Neustrukturierung soll künftiges Wachstum unterstützen und die internationale Sichtbarkeit erhöhen. Der Name Saverto setzt sich aus „to save“ (schützen) und „to avert“ (abwenden) zusammen. Saverto umfasst Produktmarken in drei Marktsegmenten:

  • Construction: Flamro als Hersteller für den baulichen Brandschutz, daneben Scandi Supply und DDL als regionale Marken
  • Industry: KuhnOdice als Hersteller in den Bereichen Industry und Transportation, daneben Mann McGowan
  • Glazing: Pyroguard und FireGlass UK im Segment Brandschutzglas

www.saverto.com

Newsletter: Bleiben Sie auf dem Laufenden

Neuigkeiten aus der Branche und Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz:
Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter an!

zuletzt editiert am 04. Juni 2025